Philosophie

Portrait_Praxis_3

Behandlungsmethoden:

Über die letzten Jahre habe ich mich mit einer Vielzahl von Behandlungsmethoden befasst und diese erlernt, so dass ich auf einer Repertoire an Möglichkeiten zurück greifen kann. Kern ist die ganzheitliche psychosomatische Kinesiologie, die sich wunderbar als Diagnose- und Dialoginstrument anwenden lässt. Aber auch eine sehr achtsame und heilsame Herangehensweise anderer Kulturkreise finden in meine Arbeit Einklang:

  • Klassische Gesprächstherapie
  • Holistische Kinesiologie
  • Emotional-Nervale Balance – eine Methode, eine Entspannung direkt im Nervensystem herzustellen
  • Entspannungsverfahren zur Stress-Reduktion
  • Meditationen, Achtsamkeitsübungen
  • MBSR – Mindful Based Stress Reduction
  • Energetische Massageformen, die an den Akupunkturpunkten greift
  • Ausgleich des Meridiansystems durch Ausgleich von Blockaden
  • … und einiges mehr, was ich aktuell lerne und noch lernen werde

In meiner Arbeit mit Ihnen werden wir uns sehr achtsam und sanft an die Ursachen einzelner Themen herantasten und diese im Kern lösen. In der Regel handelt es sich um eine Kurzzeit-Therapie. Wir werden jeweils nur das Thema in den Fokus nehmen, das Sie im aktuellen Moment belastet und blockiert. Eine beständige Weiterentwicklung mit Kollegen, Supervisionen, Seminaren und Ausbildungen ist selbstverständlich.

Für alle aufgeführten therapeutischen Methoden ist darauf hinzuweisen, dass ich zu keinem Zeitpunkt ein Heilversprechen abgeben kann.

 

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *