Behandlungsmethoden

Behandlungsmethoden

Portrait_Praxis_3Über die letzten Jahre habe ich mich mit einer Vielzahl von Behandlungsmethoden befasst und diese erlernt, so dass ich auf ein Repertoire an Möglichkeiten zur Behandlung zurückgreifen kann.

Kern ist die psychosomatische Kinesiologie, die sich wunderbar als Diagnose- und Dialoginstrument anwenden lässt.

Ebenso wichtig ist EMDR - "Eye Movement Desensitization and Reprocessing" - eine schonende aber sehr effektive Methode mit Traumatas und belastenden Erfahrungen zu arbeiten.

Aber auch eine sehr achtsame und heilsame Herangehensweise anderer Kulturkreise finden in meine Arbeit Einklang:

  • Klassische Gesprächstherapie
  • Emotional-Nervale Balance
  • Entspannungsverfahren zur Stress-Reduktion
  • Meditationen, Achtsamkeitsübungen
  • MBSR - Mindful Based Stress Reduction
  • Energetische Massageformen, die an den Akupunkturpunkten greift und der seelischen Entspannung dienen
  • Ausgleich des Meridiansystems durch Ausgleich von psychischen Blockaden
  • und einiges mehr...

In meiner Arbeit mit Ihnen werden wir uns sehr achtsam und sanft an die Ursachen einzelner Themen herantasten, um diese im Kern zu lösen.

In der Regel handelt es sich um eine Kurzzeit-Therapie. Wir werden jeweils nur das Thema in den Fokus nehmen, das Sie im aktuellen Moment belastet und blockiert.

Eine beständige Weiterentwicklung mit Kollegen, Supervisionen, Seminaren und Ausbildungen ist eine Bedingung die ich mir selbst stelle und daher selbstverständlich.